Fragen und Antworten

Du brauchst Hilfe?

Hast Du Fragen oder ein Anliegen und die unten stehenden Punkte können dies nicht beantworten?

Kein Problem - melde Dich ganz einfach über das Formular!

Allgemeine Fragen

Wie bestelle ich Produkte bei Wooddo?

Du kannst dein gewünschtes Produkt in der jeweiligen Produktseite durch klicken “in den Warenkorb” legen. Um die Bestellung fortzuführen gehe zu “Kassa”. Dort gib bitte deine Rechnungsdetails in den dafür vorgesehenen Feldern an und wähle deine gewünschte Zahlungsart aus. Danach schließt du die Bestellung zahlungspflichtig mit einem Klick auf “Zahlungspflichtig Bestellen” ab.

Gibt es vor Ort ein Geschäft?

Nein. Der Verkauf findet ausschließlich Online statt. Es gibt jedoch die Möglichkeit nach einer Terminvereinbarung, die Produkte abzuholen, alle Informationen dazu erhältst du bei der Auswahl der Bestellung "Abholen".

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

 Es besteht die Möglichkeit zur Zahlung mittels Sofort Überweisung, per Kreditkarte (über den Paymentanbieter Stripe) oder Paypal.

Siehe: Zahlungsmethoden

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten variieren je nach Produkttypen und Zielland. Die genauen Tarife findest du in der Übersicht.

Siehe: Versandkosten

 

Wie ist die Garantie geregelt?

Ich bin überzeugt von der hohen Qualität meiner Produkte und inspiziere diese vor der Auslieferung immer sehr genau. Deshalb gibt es bei Einhaltung der Gebrauchshinweise zwei Jahre Gewährleistung ab Kaufdatum. Eine Inanspruchnahme der Garantie ist bei Vorlage der gültigen Rechnung, bzw. des Zahlungsbeleges möglich. Die Garantie erstreckt sich auch auf eventuelle Herstellungs- oder Materialfehler zum Zeitpunkt des Kaufs.

Ist im Garantiefall eine Reparatur nicht mehr möglich, wird dein Produkt durch ein gleiches oder ähnliches Modell ersetzt.
Nicht in der Garantie inkludiert sind durch übliche Verwendung entstandene Abnutzungsschäden, Verschleißerscheinungen, bei Holzuhren die Batterie sowie Wasser- oder Hitzeschäden und Diebstahl oder Verlust.

Näheres siehe unter: Garantiebedingungen

Fragen zu den Balance Boards

Wozu brauche ich ein Balance Board?

Mit einem Balance Board trainierst Du Deine Tiefen- und Haltemuskulatur. Eine starke Tiefenmuskulatur schützt Dich in jeder Lebenslage vor Verletzungen, beugt Beschwerden vor und verbessert Dein Gleichgewichtsgefühl.

Weiters macht es extrem viel Spaß und ist für draußen und drinnen geeignet.

Was brauche ich alles?

Mit dem Kauf des Boardes erhältst Du alles, was Du zum Trainieren benötigst. Die Rolle und das Board kommen gemeinsam. Die Rolle wird für Dein Board abgestimmt und garantiert ein leises und optimales Fahrerlebnis. Eine Matte ist aufgrund der Korkrolle nicht notwendig. Außer du hast einen empfindlichen Boden, dann kann man eine Matte unterlegen um diesen zu schützen.

Welche Rolle solch ich nehmen?

Bei der Rollenwahl ist die Höhe der Rolle für das Fahrerlebnis ausschlaggebend. 

Eine kleine Rolle bedeutet einen einfacheren Aufstieg auf das Board und weniger Spielraum zum Schaukeln.

Eine große Rolle bedeutet einen schwierigeren Aufstieg am Anfang auf das Board, hat dann aber jedoch mehr Freiheiten zum Schaukeln. 

Small Wave-> Einfach, Langsamere Geschwindigkeit, Einsteiger

Big Wave -> Anspruchsvoller, Höhere Geschwindigkeit, Fortgeschrittene

Welche Dimension haben die Rollen?

Die Rollen sind in zwei Dimeinsionen erhältlich.

Small Wave -> Durchmesser ca. 10 cm - Länge 45cm

Big Wave -> Durchmesser ca. 15 cm - Länge 45cm

Was hält das Board aus?

Das Board besteht aus 10 verleimten Holzlagen und diese halten bis 100 kg problemlos stand.

Kann ich das Board im Wasser verwenden?

Das Board ist zwar mit einer dünnen Spritzwasser schützenden Schicht überzogen aber nicht für den Einsatz im Wasser geeignet.

Wie lange dauert der Versand des Boardes?

Der Versand kann je nach Auftragslage variieren, beträgt aber ca. 7-10 Tage, da das Board speziell in Handarbeit hergestellt wird.

Fragen zu den Holzuhren und Holzaccesoires

Wie pflege ich die Holzuhren bzw. die Holzaccessoires?

Man kann den Schmuck (Ohrringe und Ohrstecker) hin und wieder mit einen Tropfen Leinöl oder Bienenwachs einbalsamieren um das Holz zu schützen. Um eine lange Freude an Deinem Stück Natur zu haben, empfehle ich diesen beim Baden, Duschen sowie in   der Sauna abzunehmen.

Zur Reinigung der Holzaccessoires und Holzuhren verwende am besten ein weiches Tuch. Verwende niemals Seife oder Chemikalien, da diese dein Holzaccessoire schädigen können.

Mein Holzprodukt ist nicht ident mit dem des Onlineshops.

Das liegt daran, da die Produkte aus Holz hergestellt werden und es sich dabei um ein Naturmaterial handelt welches niemals die Gleiche Struktur oder Maserung hat. So kann es zu leichtem Abweichung in Farbe und Maserung kommen - kein Produkt gleicht dem anderem und jedes Stück ist ein Unikat. 

Wie tausche ich die Batterie meiner Holzarmbanduhr?

In den Uhren werden langlebige Batterien verwendet. Jedoch erreichen auch die irgendwann ihr Ende. Suche am besten einen Fachhändler Deiner Wahl auf und lasse die Batterie tauschen.

Wie verstelle ich die Armbandlänge?

Bei allen Armbänder oder Holzuhren wird ein Tool zum Einstellen der Bandlänge kostenlos mitgeliefert. Näheres findest du unter Armbandlänge einstellen

Sind die Holzuhren wasserdicht?

Wasserdicht sind die Uhren grundsätzlich nicht. Das liegt daran, dass der Rohstoff Holz durch Wassereinwirkung beschädigt werden kann. Jedoch sind die Uhren spritzwasserfest. Um die Uhren bestmöglich zu schützen und so lange eine Freude damit zu haben, lege diese vor dem Händewaschen, Duschen oder Schwimmen ab. 

Fragen zu der Produktion

Wo werden die Produkte produziert?

Die Produkte wie die Balance Boards oder der Holzschmuck entstehen in der Hauseigenen Werkstatt. Bei Produkten wie zum Beispiel den Holzuhren oder der Korkrolle wird mit internationalen Lieferanten und Herstellen zusammengearbeitet.

Welche Hölzer werden verwendet?

Es werden ausschließlich FSC-zertifizierte Hölzer verwendet. Die Holzarten können bei jedem Produkt variieren - genaueres findest du in den jeweiligen Produktbeschreibungen.

Kann ich mein Produkt personalisieren?

Ja es ist möglich Produkte zum Teil zu personalisieren. Am besten einfach Kontakt aufnehmen. 

Deine Frage oder Anliegen war nicht dabei?

Kein Problem! Einfach über das Kontaktformular an mich schicken!

Kontakt